
Online-Marketing als Schlüssel zum Erfolg
Web-Seminar
Online-Marketing als Schlüssel zum Erfolg
Eine attraktive Internetpräsenz eines Unternehmens ist eine der wichtigen Erfolgsfaktoren im Online-Vertrieb. Sowohl für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen als auch als Informationsportal für die Kundinnen und Kunden ist die Webseite das größte Aushängeschild des Betriebs. Dabei stellen sich Fragen: Welche Webseitenbestandteile sind für eine erfolgreiche Internetpräsenz wichtig? Wo schlummern noch ungenutzte Potentiale?
Um auf diese und weitere Fragen individuell fundierte Antworten geben zu können, hat das Institut für Mittelstand und Handwerk (ifh) in Göttingen in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen mittels künstlicher Intelligenz eine Webseitenanalyse der Betriebe des Kammerbezirks durchgeführt. Das positive Ergebnis: 90% der Betriebe sind im Internet aufzufinden, allerdings haben nur 50% eine Eigene Webseite. Welche Auswirkungen hat das Fehlen einer Webseite auf die Bekanntheit im Web?
Diese und weitere hilfreiche Ergebnisse aus der einjährigen Analyse möchten wir Ihnen gerne präsentieren. Im Rahmen der Online-Veranstaltung „Online-Marketing als Schlüssel zum Erfolg“ am 16. Juni von 17:00 – 18:00 Uhr möchten wir gemeinsam mit dem ifh über Werbung, Fachkräftegewinnung und neue Technologien im Web mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Diese Veranstaltung findet Online statt. Alle Informationen sowie den Link bekommen Sie etwa einen Tag vor dem Termin. Sie benötigen nur einen Internetzugang und Boxen für den Ton. Eine Kamera sowie ein Mikrophon sind optional. Wenn Sie technische Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne an die untenstehenden Ansprechpartner.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hendrik Böker Kevin Neu
Tel. 05121 162-114 Tel. 05121 162-154
hendrik.boeker@hwk-hildesheim.de kevin.neu@hwk-hildesheim.de
Beauftragte für Innovation und Technologie*
Braunschweiger Straße 53
31134 Hildesheim
*Gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages
Wann: 16.06.2021 um 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo: Web-Seminar (Online)
Veranstalter: Handwerkskammer Hildesheim - Südniedersachsen
Anmeldefrist: 04.06.2021 bis 15.06.2021