Gentemann_100_Jahre

Dachdeckermeister Wolfgang Gentemann100 Jahre im Dienste des Handwerks

Am 12. Juli 2024 feierte die Dachdeckerei Wolfgang Gentemann ihr 100-jähriges Bestehen mit einer festlichen Veranstaltung auf dem Betriebsgelände. Der Betrieb, der seit 1924 besteht und zurzeit in der dritten Generation geführt wird, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten einen Namen für meisterhaftes Handwerk und Zuverlässigkeit gemacht. Dieses bemerkenswerte Jubiläum wurde im Kreise von Kunden, Partnern und zahlreichen Ehrengästen gebührend gefeiert.

Zu den Gästen zählten unter anderem der Präsident der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen, Delfino Roman, sowie der Kreishandwerksmeister Mathias Zieseniß. Beide überbrachten ihre Glückwünsche und hoben in ihren Reden die herausragenden Leistungen des Betriebs hervor. „Ein Jahrhundert im Dienst des Handwerks ist eine herausragende Leistung, die Anerkennung und Respekt verdient“, betonte Delfino Roman in seiner Ansprache. In seinem Grußwort würdigte Roman die Dachdeckerei Gentemann für ihre langjährige Beständigkeit und Innovationskraft. Er hob hervor, wie es dem Betrieb gelingt, Tradition und Moderne zu vereinen und trotz aller Herausforderungen am Puls der Zeit zu bleiben. Dabei betonte er auch die Rolle des Unternehmens und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als „Helden der Nachhaltigkeit“, die maßgeblich zur Energiewende beitragen. Anschließend überreichte der Präsident im Namen der Handwerkskammer eine Ehrenurkunde. „Ihr Slogan ‚Wir steigen Ihnen auf’s Dach und lassen Sie nicht im Regen stehen‘ ist nicht nur ein Versprechen, sondern ein gelebtes Motto, das Ihre Kunden seit Jahrzehnten schätzen“, lobte Roman die Dachdeckerei.

Der Inhaber, Herr Wolfgang Gentemann, nahm die Glückwünsche und Ehrungen mit Freude entgegen. In seiner Dankesrede bedankte er sich bei seinen treuen Kunden, seinem engagierten Team und natürlich bei seiner Familie, die den Betrieb über drei Generationen hinweg mit Herzblut und Engagement geführt hat. Die Dachdeckerei Wolfgang Gentemann beschäftigt derzeit vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen an.

Im Namen der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen sprach Delfino Roman der Dachdeckerei seinen herzlichen Glückwunsch aus und wünschte dem Betrieb weiterhin viele erfolgreiche Jahre im Dienst des Handwerks. „Mögen Sie auch in Zukunft auf viele erfolgreiche Jahre zurückblicken und weiterhin das Vertrauen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden genießen“, schloss Roman seine Rede.

Die Veranstaltung klang mit einem geselligen Beisammensein aus, bei dem die Gäste die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen und gemeinsam auf die vergangenen 100 Jahre anzustoßen.