Schweißen

WorldSkills Germany e. V.Auch Sie können Mitglied im Nationalteam der Disziplin Schweißen werden!

Alle zwei Jahre finden die Weltmeisterschaften der Berufe statt. Deutschland ist bei diesen internationalen Berufswettbewerben – den WorldSkills – auch wieder in der Disziplin Schweißen vertreten. Um geeignete Kandidaten zu finden, die Deutschland auf der internationalen Bühne vertreten, führen wir im Vorfeld die Deutschen Meisterschaften durch.

Die ersten drei Sieger der Deutschen Meisterschaft werden in das Nationalteam des Skill 10 - Welding berufen.

Der Bundestrainer ermittelt bei weiteren Trainings unter diesen Mitgliedern des Nationalteams den geeigneten Kandidaten für die nächste Europameisterschaft der Berufe, die EuroSkills Herning 2025 in Dänemark.
Weiter Informationen finden Sie anliegend und unter: Worldskillsgermany.com

Bei Rückfragen erreichen Sie Herrn John Lohrmann, Bundestrainer in der Disziplin Schweißen (Skill 10 – Welding), per E-Mail unter: john.lohrmann@john-lohrmann.de

Die Deutsche Meisterschaft in der Disziplin Schweißen findet vom 13. bis zum 15. November 2024 in den Werkstätten der Handwerkskammer Frankfurt Rhein-Main (Schönstraße 21, 60327 Frankfurt) statt.